Friedrich Gruber


Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich."

(Louis Sabin)

 

Die Begeisterung und Freude an der Arbeit mit Hunden ist für mich ausschlaggebend für die Ausübung meines Hobbys.

Auch die Unterstützung und Begleitung der Hundeführer/innen ist eine aufregende Herausforderung und absolut erfüllend. Es macht mich glücklich, wenn ich sehe, dass sich sowohl die Hunde als auch ihre Besitzer/innen bei der gemeinsamen Arbeit wohl fühlen, Spaß daran haben und auf ihre Erfolge stolz sind.

 

Seit 2006 bin ich in der Rettungshundearbeit tätig. Mein umfangreiches Wissen in diesem Bereich gebe ich gerne an die Hundeführer weiter. 

 

Mein Lebensinhalt und meine große Liebe ist mein kleiner „Prinz“ Picon: Ein X-Hollandse` Herder mit endloser Energie, viel Selbstständigkeit sowie Willen zum Lernen und „Arbeiten“. Beim Training mit Hunden kann man viel lernen: den Umgang mit Rückschlägen, endlose Ruhe und Beherrschung sowie, dass Geduld, Liebe und ein positiver Umgang, aber auch Konsequenz zum Ziel führen.

 


Mein Leitgedanke:

„Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken Sie uns restlos alles was Sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat." (Roger Andrew Caras)

 

 

 

Meine Empfehlung:

“Kauf einen jungen Hund, und Du wirst für Dein Geld wild entschlossene Liebe bekommen.” (Rudyard Kipling)